FAQ - Häufig gestellte Fragen

Die häufigsten Fragen, die zum Ferienpass und der Buchungsplattform "Feriennet" auftauchen, werden hier beantwortet.

Probleme bei der Anmeldung:

  • Ich kriege eine Fehlermeldung beim Login: "CSRF fehlgeschlagen."

Mögliche Lösung: Lösche den Cache (Cookies) deines Internetbrowsers. Das geht via die Einstellungen im Browser. Am Beispiel von Microsoft Edge:

  • Das Drei-Pünktli-Menü (...) oben rechts aufrufen → Verlauf
  • Dort wieder das Drei-Pünktli-Menü oben rechts aufrufen → Browserdaten löschen
  • Ein neues Tab öffnet sich, dort sicher die Cookies und die zwischengespeicherten Bilder und Dateien anwählen → Jetzt löschen

    Danach den Browser schliessen und neu starten.


Probleme bei der Anmeldung für ein Atelier:

  • Ich kriege eine Fehlermeldung (z.B. "Kein gültiges Datum") bei der Anmeldung meines Kindes. Woran liegt das?

    Mögliche Lösung: Du benutzt einen nicht unterstützten Internet-Browser (z.B. Internet Explorer). Verwende Sie Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Apple Safari und versuche erneut, dein Kind anzumelden.


für Veranstalter*innen ⁕

Bedarf an Begleitpersonen:

  • Wo kann ich als Veranstalter*in den Bedarf an Begleitpersonen anmelden?
    Wenn du Begleitpersonen benötigst, welche die Kinder vom Treffpunkt zum Durchführungsort (und wieder zurück) begleiten oder welche die Leitungspersonen während dem Atelier unterstützen, kannst du uns den Bedarf über "ferienpass@stadtsursee.ch" mitteilen. Das Ferienpass-Team erfasst den Bedarf auf der Webseite.